FAQs-Häufig gestellte Fragen

Mein YR-Benutzerkonto

Welchen Vorteil bringt mir "Mein Yves Rocher"-Benutzerkonto?

Wenn Sie sich ein Benutzerkonto anlegen und darin Ihre Adressdaten speichern, ist es bei Ihrer nächsten Bestellung nicht mehr nötig, Ihre kompletten Daten einzugeben. Mit Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort können Sie sich bequem einloggen. Ihre gespeicherten Daten sind in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Schönheits-Favoriten zu speichern und können so beim nächsten Besuch diese Artikel wieder abrufen, ohne lange danach suchen zu müssen. Ein weiterer Vorteil des Benutzerkontos: Sie können unsere Produkte bewerten und dadurch anderen Kunden bei der Kaufentscheidung helfen. Natürlich nutzen auch wir Ihre Erfahrungen gerne, um uns stetig für Sie zu verbessern.

Wie lege ich "Mein Yves Rocher"-Benutzerkonto an?

Sie können sich im Bereich "Mein Yves Rocher" als Neukunde oder während des Bestellvorgangs anmelden. Legen Sie die zu bestellenden Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf den Warenkorb. Nach Überprüfung des Warenkorbs gelangen Sie zur Anmeldeseite.
Hier können Sie sich als Neukunde anmelden. Wählen Sie anschließend die Liefer- und Zahlungsart aus, prüfen die Bestelldaten noch ein letztes Mal und senden Sie die Bestellung ab.

Ich bin bereits Yves Rocher-Kunde. Benötige ich dann trotzdem ein Benutzerkonto um im Yves Rocher Online-Shop bestellen zu können?

Bitte haben haben Sie Verständnis, dass Sie sich einmalig online registrieren müssen, auch wenn Sie bereits Kunde bei Yves Rocher sind und schon online über Ihr schriftliches Angebot bestellt haben.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich jetzt wieder einloggen?

Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen", daraufhin öffnet sich ein Pop-Up Fenster. In das Formular-Feld geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich auch für das Benutzerkonto angemeldet haben. Wir senden Ihnen dann unverzüglich ein neues Passwort auf diese E-Mail-Adresse zu. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie das neue Passwort nicht in Ihrem normalen E-Mail-Posteingang finden können.

Es erscheint die Fehlermeldung "E-Mail Adresse oder Passwort ist falsch"?

Wenn diese Meldung erscheint, haben Sie entweder noch kein Benutzerkonto angelegt oder eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort genau so ein, wie Sie es beim Anlegen Ihres Benutzerkontos festgelegt haben. Achten Sie dabei genau auf die richtige Groß- und Kleinschreibung. Sollte Ihnen Ihr richtiges Passwort nicht mehr einfallen, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Bitte stellen Sie auch sicher, dass die Feststelltaste deaktiviert ist. Oder Sie wenden sich an den Kundenservice
Tel: 0848 874 873
Fax: 0848 874 875
E-Mail: kundenservice-ch@yrnet.com
Persönlich Montag-Freitag 7.00 Uhr-22.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr-18.00 Uhr

Wie kann ich mein Passwort oder sonstige Daten nachträglich ändern?

Sie können Ihre Daten unter "Mein Yves Rocher" aktualisieren. Bitte bestätigen Sie Ihre Änderungen mit dem "Bestätigen"-Button.

Sie möchten unsere Produkte bewerten? Und dadurch anderen helfen, das für sie optimale Produkt auszuwählen?

Gehen Sie zur Beschreibung des gewünschten Produkts und klicken Sie auf "Bewertung verfassen".
Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie das Produkt bewerten und kommentieren.
Für nähere Informationen klicken Sie bitte HIER.

Wo finde ich "Meine Favoriten"?

Melden Sie sich auf unserer Seite an. Unter "Mein Yves Rocher" haben Sie die Möglichkeit Ihre Favoriten zu verwalten.

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Möchten Sie Ihre E-Mailadresse ändern oder den Newsletter abbestellen?

Melden Sie sich bei "Mein Yves Rocher"an. Gehen Sie zum Menüpunkt "Persönliche Daten / Mein Newsletter". Hier können Sie den Newsletter abonnieren oder abmelden. Falls Sie sich bereits registriert haben, sehen Sie hier, an welche E-Mail-Adresse Ihr Newsletter gesandt wird.
Jeweils am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zur Um- oder Abmeldung.

Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?

Bitte teilen Sie eine Adressänderung dem Kundenservice mit. Falls Sie online registriert sind, bitten wir Sie, zusätzlich Ihre Daten unter "Mein Yves Rocher" zu aktualisieren. Bitte bestätigen Sie Ihre Änderungen mit dem "Bestätigen"-Button.
Kundenservice:
Tel: 0848 874 873
Fax: 0848 874 875
E-Mail: kundenservice-ch@yrnet.com
Persönlich Montag-Freitag 7.00 Uhr-22.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr-18.00 Uhr

Bestellungnach oben

Nehmen Sie eine Bestellung aus dem Ausland an?

Yves Rocher Schweiz liefert seine Produkte nur innerhalb der Schweiz. Für alle Bestellungen aus Deutschland bzw. Österreich, besuchen Sie bitte unsere Websites www.yves-rocher.de bzw. www.yves-rocher.at. Alle Besucher aus anderen Ländern gehen bitte auf www.yves-rocher.com.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung korrekt abgeschlossen ist?

Wenn Ihre Bestellung korrekt bei uns angekommen ist, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Schauen Sie auch in Ihrem SPAM-Ordner nach. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
Tel: 0848 874 873
Fax: 0848 874 875
E-Mail: kundenservice-ch@yrnet.com
Persönlich Montag-Freitag 7.00 Uhr-22.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr-18.00 Uhr

Gibt es eine Übersicht über meine Bestellungen? Wie ist mein Kontostand?

Mit Ihrer persönlichen Bestellübersicht erhalten Sie eine detaillierte Aufstellung aller Bestellungen, die Sie in der Vergangenheit getätigt haben. Diese Übersicht können Sie auf der Yves Rocher Homepage in Ihrem Account unter "Sendung verfolgen" aufrufen oder auch unter folgendem Link: http://www.yves-rocher.ch/meinpaket einsehen. Sie benötigen dafür Ihre Kunden-Nummer und Ihre Postleitzahl.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei einer Bestellung über die Yves Rocher Homepage oder über "Das Grüne Buch meiner Schönheit" beträgt der Mindestbestellwert Fr. 15.00. Bei den Angeboten per Post besteht kein Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie mögliche Abweichungen bei Sonderaktionen o.ä..

Postangebotnach oben

Ich habe ein Yves Rocher-Angebot mit der Post erhalten oder in einer Zeitschrift entdeckt und möchte die Produkte nun im Internet bestellen. Geht das?

Natürlich können Sie auch online Ihre Bestellung bei Yves Rocher ausführen. Folgen Sie bitte diesem Link: Mein Versandangebot. Ihren Vorteils-Code und Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Bestellschein aus Papier. Die Angebotsbedingungen gelten wie im Postangebot beschrieben.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie finden Ihre Kundennummer auf Ihren Rechnungen, auf Ihrem Bestellangebot per Post oder im Kundenlogin von Mein Yves Rocher.
Haben Sie zum ersten Mal bei Yves Rocher bestellt? Sie erhalten Ihre Kundennummer mit Ihrer ersten Lieferung/Rechnung. Oder Sie wenden sich an die Kundenserviceabteilung von Yves Rocher:
Tel: 0848 874 873
Fax: 0848 874 875
E-Mail: kundenservice-ch@yrnet.com
Persönlich Montag-Freitag 7.00 Uhr-22.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr-18.00 Uhr

Lieferung und Verfolgungnach oben

Wie lange dauert es, bis ich mein Yves Rocher-Paket erhalte?

Wenn Sie per Internet Schönheitsprodukte bestellen, erfolgt die Lieferung innerhalb von ca. 3-5 Tagen. Schicken Sie die Bestellung per Post, können Sie innerhalb von 7 Tagen mit der Lieferung rechnen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Porto- und Versandkosten werden auf die Angebote abgestimmt und unterschiedlich festgelegt. Wir sind sehr bemüht, Ihren Anteil an den Kosten für Porto und Verpackung so gering wie möglich zu halten. Bei Bestellung per Internet beträgt der Versandkostenanteil Fr. 5.95. Bitte beachten Sie auch Sonderaktionen. Bei der Nutzung eines schriftlichen Angebotes können die Versandkostenbedingungen abweichen. Bitte beachten Sie auch Sonderaktionen.

Wo ist meine Bestellung?

Wenn Ihre Bestellung unser Versandlager verläßt, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Um Ihren Bestellstatus zu prüfen, benötigen Sie Ihre Kundennummer. Wenn Sie diese Nummer vorliegen haben, gehen Sie bitte auf folgende Seite: http://www.yves-rocher.ch/meinpaket - tragen Sie dort Ihre Kundennummer und Postleitzahl ein. Sogleich wird Ihnen der Status angezeigt.

Kann ich Produkte zurückgeben oder umtauschen?

Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht. Mehr Informationen finden Sie hier.

In Ihrem Päckchen fehlt ein Produkt oder ein Geschenk?

Wenn auf Ihrer Rechnung "In Kürze erhalten Sie" + die Bezeichnung des fehlenden Artikels steht, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihr Produkt oder Ihr Geschenk ist noch in der Produktion und wird Ihnen demnächst zugesandt. Wenn dieser Zusatz nicht auf der Rechnung steht, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung:
Tel: 0848 874 873
Fax: 0848 874 875
E-Mail: kundenservice-ch@yrnet.com
Persönlich Montag-Freitag 7.00 Uhr-22.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr-18.00 Uhr

Bezahlungnach oben

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise über Paypal, Sofortüberweisung, auf Rechnung oder mittels Kreditkarte. Yves Rocher behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen.

Wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?

Unsere Bankverbindung:
PostFinance
IBAN: CH71 0900 0000 8003 6682 0
BIC: POFICHBEXXX
Bitte geben Sie unbedingt als Verwendungszweck Ihre Kundennummer (8-stellig) + Rechnungsnummer (3-stellig) an (z.B. 123456789-011).

Wann muss ich die Rechnung bezahlen?

Bei Yves Rocher gibt es Zahlpausen bis zu 2 Monaten ohne Aufschlag! Sie können die jeweils angebotene Zahlpause sowohl Ihrem schriftlichen Angebot entnehmen als auch Ihrer Rechnung. Zudem können sie das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung unter "Sendung verfolgen" ersehen. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und Ihre Postleitzahl.

Kann ich eine Gutschrift bei einer Bestellung abziehen?

Wenn Sie eine Gutschrift erhalten haben, können Sie diese mit Ihrer nächsten Bestellung einschicken oder bei einer Bestellung per Telefon einlösen. Ansonsten wenden Sie sich an unseren Kundenservice:
Tel: 0848 874 873
Fax: 0848 874 875
E-Mail: kundenservice-ch@yrnet.com
Persönlich Montag-Freitag 7.00 Uhr-22.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr-18.00 Uhr

Wie kann ich prüfen, ob ich meine Rechnung schon bezahlt habe?

Unter "Sendung verfolgen" können Sie jederzeit Ihren Bestellstatus und die noch ausstehenden Rechnungsbeträge einsehen. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und Ihre Postleitzahl.

Datenschutznach oben

Werden meine persönlichen Angaben wirklich vertraulich behandelt?

Yves Rocher geht mit Ihren persönlichen Daten vertrauensvoll um. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie unter http://www.yves-rocher.ch/control/datenschutz

webmilesnach oben

Ich möchte webmiles sammeln, wie geht das?

Ihre webmiles werden nur gutgeschrieben, wenn Sie über http://www.webmiles.ch/partnerdetail/partner/yvesrocher bei Yves Rocher bestellen. Ausgeschlossen sind Waren aus der Rubrik "Versandangebot" bzw. Käufe mit einem Vorteils-Code. Bei elektronischen Bestellscheinbestellungen werden keine webmiles ausgelobt. Stornierte Bestellungen werden nicht mit webmiles vergütet. Für Käufe in Ihren Yves Rocher Schönheitsgeschäften werden keine webmiles gutschreiben.

Warum habe ich keine webmiles bekommen?

Falls Ihnen für Ihre Bestellung keine webmiles gutgeschrieben wurden, hat dies wahrscheinlich einen der folgenden drei Gründe. Bitte prüfen Sie, ob einer davon für Sie zutrifft.
  • - Username nicht eingetragen: Sie haben möglicherweise bei Ihrer Bestellung vergessen, Ihren webmiles-Usernamen in das entsprechende Feld im Warenkorb einzutragen.
  • - Webmiles noch nicht gutgeschrieben: Aus organisatorischen Gründen kann es bis zu zehn Tage dauern, bis die von uns vergebenen webmiles auf Ihrem webmiles-Konto gutgeschrieben werden. Bitte prüfen Sie, ob diese zehn Tage bereits abgelaufen sind.
  • - Bestellung nicht aus dem Sonderaktions-Fenster: Sie haben Ihre Bestellung über eine webmiles-Sonderaktion getätigt und dabei nicht über den angegebenen Link bestellt, sondern zum Beispiel über ein neu geöffnetes Browserfenster. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Extra-webmiles gutschreiben können, sobald Sie bei Ihrer Bestellung die Sonderaktion verlassen.

Falls keiner dieser Fälle zutrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Yves Rocher Kundenservice:
Tel: 0848 874 873
Fax: 0848 874 875
E-Mail: kundenservice-ch@yrnet.com
Persönlich Montag-Freitag 7.00 Uhr-22.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr-18.00 Uhr

Sonstigesnach oben

Wo gebe ich meinen Gutschein-Code ein?

Zum Eintragen Ihres Gutschein-Codes finden Sie im unteren Teil des "Warenkorbes" ein Feld, in das Sie diesen eintragen können. Bestätigen Sie den Code mit dem Button "OK".

Bitte beachten Sie dabei den Mindestbestellwert, in dem die Versandkosten nicht enthalten sein dürfen.

Sollten weiterhin Fehler auftreten, teilen Sie uns bitte per E-Mail Ihre Produktwünsche mit. Wir werden die Auslieferung dann umgehend veranlassen.

Wo ist der Yves Rocher Katalog "Das grüne Buch meiner Schönheit" erhältlich?

Der Yves Rocher Katalog "Das grüne Buch meiner Schönheit" sowie exklusive Flyer erhalten Sie in unseren Schönheitsgeschäften oder Sie fordern eine Willkommens-Broschüre über unseren Online-Shop an. Aktuelle Angebotsprospekte können Sie bei unserem Kundenservice telefonisch anfordern:
Tel: 0848 874 873
Fax: 0848 874 875
E-Mail: kundenservice-ch@yrnet.com
Persönlich Montag-Freitag 7.00 Uhr-22.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr-18.00 Uhr

Wo werden die Gewinner der Yves Rocher Gewinnspiele veröffentlicht?

Falls Sie gewonnen haben, werden Sie schriftlich benachrichtigt. Die Gewinner werden mit deren Einverständnis unter http://www.yves-rocher.ch/control/dynpage/~struct=specialoffer/~page=gewinnerliste veröffentlicht.

Führt Yves Rocher für seine Produkte Tierversuche durch?

Yves Rocher führt bereits seit 1989 keine Tierversuche mehr durch, weder bei den Endprodukten noch bei den Inhaltsstoffen, und gibt diese auch nicht in Auftrag.

Yves Rocher bietet verschiedene Einkaufsmöglichkeiten an. Welche sind das?

Yves Rocher Kosmetik-Produkte können Sie im Versandhandel (schriftlich, telefonisch oder im Internet) und in Ihrem Yves Rocher Schönheitsgeschäft kaufen. Jede dieser Möglichkeiten bietet Ihnen individuelle Vorteile.