Zurück
October 2017

Eine Reise nach Madagaskar!

Wir machten uns auf die Reise nach Madagaskar, um die Aphloia zu entdecken: der unglaubliche Pflanzen-Star unserer neuen Pflegelinie Elixir Jeunesse. Die Produkte haben eine doppelte Wirkung: Anti-Umweltschmutz und Repair-Effekt.

Die Reise beginnt mit den Botanikern, die aufgebrochen sind, um in aller Welt außergewöhnliche Pflanzen aufzuspüren. Vor 20 Jahren auf der Insel Madagaskar angekommen, haben sie die Aphloia entdeckt und genau unter die Lupe genommen. Im Rahmen von ökologischen und biologischen Studien haben die Forscher ihre reparierenden und schützenden Eigenschaften nachgewiesen.

Dieser Baum ist tatsächlich in der Lage, seine Rinde vollständig zu erneuern und in seinen Blättern eine hohe Konzentration eines natürlichen Moleküls zu speichern, das wirkungsvoll vor äußeren Angriffen schützt: das Aphloiol. Unsere Phytologen haben dieses leistungsfähige Molekül in einem 100% natürlichen, exklusiven und innovativen Prozess extrahiert und noch stärker konzentriert. Dadurch kann das Molekül all seine Kraft auf die Haut übertragen, ohne dass die Haut beeinträchtigt wird.

sowimage Nanouh Rahajason

Nicht nur die Haut ist dadurch geschützt! Unsere Teams kümmern sich um den Schutz der Biodiversität und der Schönheit der Natur. Daher achten sie auf die Bedingungen, unter denen die Pflanzen, die wir in unseren Produkten verwenden, wachsen und geerntet werden. Die Aphloia wird in den Hochebenen Madagaskars geerntet, ca. 30km von der Hauptstadt Antananarivo entfernt.

Dort pflücken vor allem Frauen die Blätter vorsichtig mit der Hand und das ausschließlich während der Regenzeit, von Oktober bis April. Dadurch wachsen die Pflanzen leichter nach.  Doch wir möchten auch frischen Wind in unser Netzwerk bringen. Daher beteiligen wir uns an der Finanzierung einer Maschine, die es unseren Partnern ermöglicht, vor Ort Pflanzen in Extrakte zu verwandeln und zusätzlich lokal Mehrwert schafft.

sowimage Nanouh Rahajason

All dies ist nur ein kleiner Teil des Know-hows, das sich in diesem Produkt verbirgt. Unsere Experten, Verpackungsingenieure und Gutachter arbeiten Tag für Tag, um die Produkte zu verbessern und weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, die Frauen und die Natur immer schöner zu machen!

 

Kennst du weitere Wunderpflanzen?

Foto Credit : Rindra RAMASOMANANA

sowimage Nanouh Rahajason

Teilen