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Yves Rocher
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Eine Frage zu unseren Parfums?

  • Ein Parfüm ist in erster Linie eine Geruchssensation. Es ruft Erinnerungen und Gefühle hervor, die dich bei der Wahl deines Duftes beeinflussen. Wenn du dein Parfum auswählst, entscheidest du auch, welches Gefühl du bei Anderen hinterlassen wirst.

    Du suchst nach dem Eau de Toilette oder dem Eau de Parfum , das deine Persönlichkeit und deine momentane Stimmung am besten verkörpert? Yves Rocher bietet dir eine große Auswahl an Düften, die von sanften und subtilen Aromen bis hin zu den betörendsten Akzenten reichen. Die Frische von Wiesenblumen, die Intensität holziger Düfte oder der Zauber orientalischer Noten - wir lassen Pflanzen, Blumen und Früchte sprechen, damit unser Eau de Toilette und Eau de Parfum für jedes Alter und jede Stimmung zu einem Erlebnis wird.

  • Alkohol ist nicht lichtempfindlich, aber er trocknet die Haut aus. Deshalb solltest du deine Haut vorher mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen.
    Damit sich das Parfum gut entfaltet, sprühe es auf bestimmte Pulspunkte: hinter die Ohren, in den Nacken und auf die Innenseite des Handgelenks. Vermeide dabei jedoch dein Haar aus, um es nicht auszutrocknen.
    Damit dein Parfum den ganzen Tag über anhält, haben wir hier zwei Tipps für dich:
    - Besprühe deine Kleidung
    - Sprühe das Parfum vor dich hin und gehe durch die Duftwolke hindurch

  • Die Aufbewahrungsdauer deines Parfums ist auf dem Flakon angegeben. Damit sich seine Dufteigenschaften nicht verändern, solltest du darauf achten, es vor Licht und Wärme geschützt aufzubewahren.

  • Der Hauptunterschied liegt in der Menge der Essenz, aus der das Parfum besteht. Ein Eau de Cologne besteht zum Beispiel zu 3-5 % aus reinem Parfum.
    Das Eau de Toilette wiederum enthält eine durchschnittliche Konzentration von 6 bis 9 % Parfum.
    Das Eau de Parfum, das sich am besten für den täglichen Gebrauch eignet, weist einen Duftstoffanteil von 15 % auf.
    Eine Ausnahme bildet Parfumextrakt, das eine Konzentration von 20 bis 30 % an Duftstoffen enthält, was es zu einem sehr intensiven und langanhaltenden Duft macht.

  • Unsere Parfums weisen weitgehend einen hohen Anteil natürlicher Inhaltsstoffe auf. Dennoch haben wir uns entschieden, keine 100 % natürlichen Parfums anzubieten, um verantwortungsbewusste, unbedenkliche, hochwertige und angenehme Duftkompositionen anzubieten, die allen Wünschen unserer Kundinnen gerecht werden.

    Die natürlichen Rohstoffe werden sorgfältig ausgewählt und derart dosiert, dass sie mögliche Allergierisiken verringern. Sie werden durch Inhaltsstoffe synthetischen Ursprungs ergänzt, die für facettenreichere Duftnoten sorgen und zu einer längeren Duftwirkung beitragen. Gleichzeitig verzichten wir auf jegliche umstrittene Inhaltsstoffe, um dir Produkte zu garantieren, die so unbedenklich wie möglich sind.

  • Die Entwicklung unserer Marke beruht auf dem Versprechen von Yves Rocher, sein Heimatdorf La Gacilly in der Bretagne, und im weiteren Sinne seine Region florieren zu lassen.
    Und das ist uns gelungen. Seit mehr als 60 Jahren sind wir Fachleute für Botanik, bauen unsere eigenen Pflanzen an, stellen unsere Produkte selbst her und vertreiben diese. Dabei ist es unser ganzer Stolz, dem Wunsch unseres Gründers treu geblieben zu sein.
    Die Auszeichnung „Made in France“ liegt uns sehr am Herzen, und deshalb haben wir unsere Werke und den Großteil der Produktionstätigkeit stets in Frankreich behalten. So befinden sich beispielsweise all unsere Felder und unsere drei Produktionsstätten in der Bretagne in einem Umkreis von 30 km. Unsere Aktivitäten bilden derzeit ein erfolgreiches und unterstützendes Ökosystem, das rund 10 000 Menschen beschäftigt.
    Heute werden 93 % unserer Produkte, darunter auch unsere Parfums, in unseren Produktionsstätten in der Bretagne entwickelt.
    Die übrigen 7 % der Produkte werden bevorzugt an Zulieferer in Frankreich und Europa vergeben, wenn wir die Herstellung der gewünschten Technologie nicht selbst beherrschen. Das bedeutet, dass nur 1,2 % unserer Produkte außerhalb Europas entwickelt werden. Diese Kriterien beruhen auf der Kontrolle unseres internen Know-hows und auf Produktformeln, die sich strikt an unser Leistungsversprechen halten.